Urlaubsmesse - Nussknackerkönigin Neuhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Urlaubsmesse

 
Königliche Urlaubsmesse in Neuhausen

Zur 10. Königlichen Urlaubsmesse waren am Sonntag, den 20. August 2017 insgesamt 20 Königinnen, Prinzessinnen, Ritter und Gefolge nach Neuhausen gekommen und damit der Einladung der Nussknackerkönigin Christin gefolgt. Neben „alten Bekannten“ gab es auch neue Gesichter zu sehen, z.B. die Blütenkönigin aus Zwenkau. Schon ein paar Mal in Neuhausen hingegen waren die Nussprinzessinnen aus Niederösterreich.
Nach dem traditionellen Festgottesdienst setzte sich der Festumzug gegen 11 Uhr unter musikalischer Begleitung des Musikzuges der FFW Voigtsdorf in Bewegung. Im Gelände des Nussknackermuseum präsentierten die „Königlichen Hoheiten“ sich und Ihre Region vor etwa 200 Gästen. Ritter Reiner aus Jaroslaw in Polen überraschte die Besucher mit einer kleinen, aber sehr feinen Feuershow. Die Voigtsdorfer spielten anschließend zum zünftigen Frühschoppen auf.
Zur Königlichen Urlaubsmesse gehörte natürlich auch wieder das „Ferkeltaxi“ – der Traditionstriebwagen brachte Reisende aus dem Raum Chemnitz mit und pendelte tagsüber 2x zwischen Neuhausen und Olbernhau, sehr zur Freude der Eisenbahnfans. Im Laufe des Nachmittags standen zwei Auftritte der Saydaer Tanzgruppe „Cracy Dancegirls“ sowie die Modenschau des Modestudios Helbig auf dem Programm. Wir freuen uns schon auf das 11. Königinnentreffen und sagen dem Team des Nussknackermuseum und allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü